Thursday, August 21, 2014

Khao Sok Jungle Exploration Ganztagestour



Hatte gestern einen wunderbaren 1-Tages-Ausflug zum Khao Sok National Park mit Khao Lak Land Discovery. Wie vereinbart wurde ich nach dem Frühstück am Hotel abgeholt.                                   Unser deutschsprachiger Tripguide, war super sympathisch und bot uns an, ihn jederzeit mit Fragen zu löchern.  Er erzählte uns einiges über den Khao Sok National Park. Nach einer Weile kamen wir zu einem Tempel, der mitten im Dschungel an einem Höhleneingang lag, in der, einer Legende nach früher eine Riesin gehauste hatte. Wir bestaunten  alte Höhlenzeichnungen, weiße Buddhastatuen und die Mumie eines Mönchs.
Anschließend ging es weiter mit Kanus auf den „Sok-Fluss“. Ca. Eine Stunde wurden wir jeweils zu zweit durch die „Grüne Hölle“ gepaddelt. Unterwegs sahen wir 3 gelb-schwarz- geringelte Schlangen, die auf Bäumen ihr Mittagsschläfchen machten oder ein Sonnenbad genossen. Die Naturlandschaft von Khao Sok war extrem artenreich und es gab auf dieser Flussfahrt viel zu entdecken. Lang Bambusstangen, die über den Fluss ragten, Palmen, Mangroven,… Für jeden Naturliebhaber ein Paradies! Im Khao Sok Rock and treehouse wartete bereits ein frisch zubereitetes Buffet mit viel Auswahl auf uns. Das Essen war nicht zu scharf und es war für alle etwas dabei.
Nach der Stärkung war Elefantenreiten angesagt. Je zwei Personen durften es sich auf einem Elefanten bequem machen, dann ging es auf den gutmütigen Dickhäutern durch den Dschungel und durch Bäche. Die kleinen Gäste der Gruppe durften sich sogar als Mahut versuchen. Supertoller, gut organisierter  und vielseitiger Ausflug!

 Sie wollen mehr über Khao Lak Land Discovery und die angebotenen Touren erfahren? Besuchen Sie uns doch auf unserer Webseite.

No comments:

Post a Comment