Saturday, August 16, 2014

Ausflug ins Paradies- Koh Phi Phi



Schon vor Sonnenaufgang muss unsere heutige Tour starten, schließlich haben wir ein großes und auch entferntes Ziel angestrebt. Es geht zum „Paradies auf Erden“ bzw. zu Koh Phi Phi. Vom Hotel fahren wir ca. 1 ½ Stunden nach Phuket, wo wir nach kurzer Kaffee- und Gebäckstärkung ein Speedboat besteigen. Es kann losgehen. Wir brausen ins offene Meer hinaus, der Himmel strahlt grell blau, die Sonne glitzert und die Bootsmotoren pflügen weiße Landschaften ins blaue Nass. Fühlt sich so Freiheit an? Rechts und links tauchen vereinzelt bizarr bewachsene Kalksteinfelsen auf. Es geht weiter, immer weiter.  Nach ca. einer Stunde sehen wir ihn, den weißen bilderbuchartigen Puderzuckersandstrand, umrahmt  von Gesteinsformationen und Urwaldgewächsen. Der Drehort für den Thriller “The Beach“ mit Leonardo DiCaprio erstrahlt in seiner vollen Schönheit. Als das Boot anlegt erkunden wir die Insel und genießen den Blick in türkisfarbene Buchten. Langsam füllt sich die Insel mit anderen Touristen-das frühe Aufstehen hat sich also tatsächlich ausgezahlt! Mit dem Boot fahren wir nun um Phi Phi Leh herum und kommen an der Viking Cave vorbei, wo eine bestimmte Vogelart aus der Familie der Segler ihre Schwalbennester baut. Diese Nester gelten in China als Delikatesse und werden für viel Geld dorthin verkauft. Unglaublich, wenn man sich überlegt, wie viel so ein Nest aus Speichel kostet. Wenige Minuten mit dem Boot entfernt legen wir Anker. Jetzt geht’s ab ins Wasser. Es wird geschnorchelt. Der Tourguide erklärt uns kurz die Ausrüstung und auf was wir zu achten haben, dann klettern wir die Leiter hinunter ins Wasser.
Wir genießen klare Sicht, verschiedene Korallen und viele bunte Fische. Ich sehe einen großen Kofferfisch, Clownfische in einer Seeanemone und einen Feuerfisch auf ca. 5 Meter Tiefe. Super toll! Zurück an Board umrunden wir Phi Phi Don und steuern anschließend eine einsame Insel mit weißem Sandstrand an. Hier baut die Bootscrew ein Buffet am Strand auf. Es gibt sowohl Fisch-, also auch Fleisch- oder Vegetarische-Gerichte, Obst und Kaffee. Ein Traum! Danach ist uns freigestellt, ob wir uns ein bisschen entspannen wollen, oder nochmal schnorcheln oder schwimmen gehen möchten. Nach der Mittagspause  ist es an der Zeit die Insel zu verlassen.  An einem abschüssigen Riff machen wir einen erneuten Schnorchelstopp. Hier kommen die Farben der Unterwasserwelt fast noch besser raus.  An der Wasseroberfläche tummeln sich Trompetenfische und hier und da werden wir von farbigen Fischschwärmen umringt. Es ist einfach wunderschön! Aber leider müssen auch die schönsten Tage zu Ende gehen und so nehmen wir unsere Heimreise in Angriff. Mit Boot und Minivan kommen wir am frühen Abend überglücklich am Hotel an!

Sie wollen mehr über Khao Lak Land Discovery und die angebotenen Touren erfahren? Besuchen Sie uns doch auf unserer Webseite.


No comments:

Post a Comment